Letztes Spiel für unsere Damen im Abstiegsplayoff. Sie durften die Damen des TC Hard auf unserer Anlage begrüßen. Dank großartigem Fight und inkl. zwei gewonnener Drei-Satz-Matches konnte man bereits nach den Einzeln den Sieg fixieren. Die 4:1 Führung schrumpfte in den Doppeln, leider auch aufgrund einer w.o. Aufgabe von unserer Seite aus, jedoch beachtlich und man gewann schlussendlich mit 4:3. Damit wurde das untere Playoff als Gruppensieger abgeschlossen!

Unsere +45 Herren waren zu Gast bei der Spielgemeinschaft Blumenegg/Großes Walsertal. Um keine Zweifel am Klassenerhalt aufkommen zu lassen, wollte man unbedingt gewinnen und die Rechenspiele gar nicht anfangen. Mit einer komfortablen 3:1 Führung nach den Einzeln war der Klassenerhalt bereits fixiert. Sepp Weikl und Martin Mayer gewannen das 1er Doppel souverän und mit dem 4:2 Auswärtssieg gab es einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Die Jungsenioren beschlossen die Saison mit einem Heimspiel gegen den TC Nofels-Tosters. Martin Mayer, der an diesem Wochenende doppelt im Einsatz war, konnte das 1er Einzel im 3. Satz mit einer großartigen kämpferischen Leistung gewinnen. Durch eine Verletzung und der damit verbundenen Aufgabe eines Spielers von Nofels-Tosters stand es nach den Einzeln 2:2. Das einzige noch ausgetragene Doppel wurde leider in 2 Sätzen verloren und damit stand eine 3:3 „Unentschieden-Niederlage“ auf dem Spielbericht.

Letztes Spiel unserer U17 Jungs gegen den TC Rankweil. Aeman Al Hasan gewann in einem Megakrimi 7:6, 4:6 und 10:8 und brachte unsere Mannschaft auf 1:2 wieder heran. Die Wagner Brüder Nicolas und Leon konnten dann im Doppel den ersten Satz gewinnen und das Unentschieden schien bereits in greifbarer Nähe. Leider hatten die Spieler von Rankweil im Matchtiebreak mit 10:3 das bessere Ende für sich – trotzdem eine super Leistung von unseren Jungs!

Saisonabschluss für unsere Herrenmannschaft gegen den TC Montafon. Im Spiel um Platz 2 im oberen Playoff mussten die Herren etwas ersatzgeschwächt antreten. Dies zeigte sich nach den Einzeln leider auch im Ergebnis. Lediglich unsere Nr. 1 Philipp Hadler konnte sein Einzel gewinnen. Im Doppel verlor man leider alle drei Spiele, auch wenn eines denkbar unglücklich im Matchtiebreak zu Ende ging. Dennoch war die Saison ein super Schritt in die richtige Richtung.

17.06.2019